Empfohlener Spezialist 2022
Leitung: Prof. Dr. Matthias Glanemann

Stern-Auszeichnung Empfohlener Spezialist 2022

Stern: Prof. Dr. med. Glanemann als "Der richtige Arzt für mich" in 2 Kategorien ausgezeichnet

Im Sonderheft des Magazins Stern "Gute Ärzte für mich" (Ausgabe Nr. 1 vom 08.03.2022) wurde Prof. Dr. med. Matthias Glanemann in 2 Kategorien ausgezeichnet. Damit zählt er als Leberspezialist und im Bereich der Bauchchirurgie zu "Deutschlands besten Ärzten".

Patientinnen und Patienten wünschen sich nicht nur den Blick auf ein bestimmtes Organ, sondern wollen als "ganzer Mensch" in den Blick genommen werden. Unter diesem Aspekt hat das Nachrichtenmagazin Stern, gemeinsam mit dem unabhängigen Recherche-Institut Munich Inquire Media Gmbh (MINQ), mehr als 370.000 Ärztinnen und Ärzte, die in Deutschland behandeln, in einer aufwendigen und mehrstufigen Recherche analysiert und bewertet. Sortiert nach 105 Fachbereichen wurden 3.628 Spezialisten ausgezeichnet und in den Stern-Ärztelisten im Sonderheft "Gute Ärzte für mich" veröffentlicht.

Prof. Glanemann ist deutschlandweit unter 34 ausgezeichneten Ärzten als Leberspezialist benannt und damit neben einem weiteren Arzt der einzige aus dem Saarland. Im Bereich der Viszeralchirurgie ist er als einziger im Saarland tätige Arzt unter 65 ausgezeichnet worden.