2016-01-20 - Vorstand Saarchirurgen
Leitung: Prof. Dr. Matthias Glanemann

Prof. Matthias Glanemann zum 1. Vorsitzenden der Saarländischen Chirurgenvereinigung gewählt

Prof. Matthias Glanemann, Direktor der Klinik für Allgemeine Chirurgie, Viszeral-, Gefäß- und Kinderchirurgie des Universitätsklinikums des Saarlandes in Homburg, wurde von der Mitgliederversammlung der Saarländischen Chirurgenvereinigung im Rahmen der Wissenschaftlichen Jahrestagung am 20.01.2016 ohne Gegenstimmen zum Vorsitzenden des Vereines gewählt.

Prof. Christoph Meyer Chefarzt der Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie am Klinikum Saarbrücken, wurde zum 2. Vorsitzenden bestimmt.

Frau Dr. Ulrike Ossig, Chefärztin der Klinik für Gefäß- und Endovasculärchirurgie am CaritasKlinikum Saarbrücken, wurde in ihrem Amt als Schriftführerin bestätigt.

Ebenso wurde Dr. Miron Holanda, niedergelassener Chirurg in Homburg, als Kassenwart wiedergewählt.