Universitätsklinikum des Saarlandes und Medizinische Fakultät der Universität des Saarlandes
Fussballfreude
Leitender Arzt: Prof. Dr. med. Sven Gottschling

Fussballfreude

 

Marco

Ein Herzenswunsch ging in Erfüllung: Am 01.09.2018 besuchte unser fußballbegeisterter Patient Marco gemeinsam mit seinen Eltern auf freundliche Einladung des FC 08 Homburg die Regionalligapartie Homburg gegen Hoffenheim II. Das packende Duell, das Hoffenheim gegen dezimierte Homburger mit 2:1 gewann, ließ Marcos Fußballherz sichtbar höher schlagen. Auch das Rahmenprogramm zog ihn in seinen Bann. So stand neben einer persönlichen Begrüßung durch das Homburger Maskottchen Manni außerdem eine exklusive Besichtigung des Hoffenheimer Mannschaftsbusses an. Unser Psychologie-Praktikant Matthias, neben seinem Studium noch Polizist, hatte sich auf der Station mit Marco angefreundet und begleitete den Ausflug ins Stadion, worüber Marco sich sehr freute. Matthias berichtete, dass Marcos Augen durchgehend gestrahlt hatten und es ein rundum gelungener Tag war. Im Anschluss schenkte Matthias Marco ein Polizeifahrzeugmodell für seine Spielzeugautosammlung und organisierte ihm ein Trikot des FC 08 Homburg, das der Verein zudem mit seinem Namen beflockte.

Wir bedanken uns herzlich beim FC 08 Homburg, der Marco diesen Herzenswunsch ermöglichte.