Spezialambulanz für Säuglinge, Klein- und Vorschulkinder
Direktorin: Prof. Dr. Eva Möhler

Spezialambulanz für Säuglinge, Klein- und Vorschulkinder

Die frühe Kindheit von der Geburt bis zur Einschulung kann für Familien sehr belastend sein. Kinder können besondere Bedürfnisse, Verhaltensauffälligkeiten und psychische Störungen zeigen, die für ihre Eltern  schwierig werden. Auch können Probleme und Belastungen beim Erwachsenen selbst auftauchen und die Beziehung zum Kind erschweren. Die Ambulanz für Säuglinge, Kleinkinder und Vorschulkinder bietet in solchen Fällen Unterstützung und konkrete Behandlungsmöglichkeiten. Das Ziel ist, den jungen Kindern und ihren Familien zu helfen und eine positive Eltern-Kind-Beziehung zu ermöglichen.

Spezialambulanz für Säuglinge, Klein- und Vorschulkinder der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie

Dr. Frank W. Paulus, Leitender Psychologe
Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie