Centre Hospitalier Universitaire de la Sarre et Faculté de Médecine de l'Université de la Sarre
8. Symposium Nierenzelltumoren

8. Symposium „Klinische und experimentelle Forschung beim Nierenzellkarzinom“

Vom 28. bis 29. April 2023 veranstaltet die Klinik für Urologie und Kinderurologie des UKS zusammen mit dem Deutschen Netzwerk Nierenzelltumoren e. V. das 8. Symposium „Klinische und experimentelle Forschung beim Nierenzellkarzinom“.

Das Programm besteht auch in diesem Jahr wieder aus Übersichtsvorträgen von Expert*innen und eingereichten Beiträgen zu den dargestellten Schwerpunkten. Darüber hinaus wollen die Veranstaltenden durch die Integration von Falldiskussionen einen direkten Bezug zum klinischen Alltag herstellen. Ziel des Symposiums ist eine weitere Vertiefung der interdisziplinären Kooperation auf dem Gebiet der Nierenzelltumoren zur optimierten Behandlung betroffener Patient*innen.

Weitere Informationen finden Interessierte im Veranstaltungsflyer: