Universitätsklinikum des Saarlandes und Medizinische Fakultät der Universität des Saarlandes
Maitreffen 2016

Maitreffen 2016 in Homburg!

Hallo, liebe Anamnesebegeisterte und Anamnesegruppeninteressierte!

 

Wir möchten euch herzlich zum Maitreffen der  Anamnesegruppen 2016 in Homburg/Saar einladen.

Wir freuen uns, dass Ihr euch auf diese Seite verirrt habt und Interesse an unserer Veranstaltung habt.

Das Maitreffen wird vom 5.5. (Christi Himmelfahrt) bis zum 8.5.2016 stattfinden.

Zunächst einmal für alle, die noch nicht so genau wissen, worum es geht: Das Maitreffen ist das jährliche Treffen von Anamnesegruppentutoren und -teilnehmern oder einfach nur Anamneseinteressierten aus (mittlerweile) allen Fachrichtungen des Regenbogens sowie aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und mit etwas Glück dieses Jahr auch aus dem schönen Frankreich.

Lange Jahre fand das Maitreffen immer in der „Anamnesegruppengründungsstadt“ Marburg statt, wo die Studenten tatkräftige Unterstützung durch den Gründungsvater Prof. Wolfram Schüffel erhielten. Seit einigen Jahren wird das Maitreffen nun jedes Jahr in einer anderen Stadt ausgerichtet.

Das 36. Maitreffen wird nun zum zweiten Mal in Homburg/Saar stattfinden.

Unser Thema wird sein: „Flucht und Sucht“

Was genau euch da erwarten wird …. Lasst euch überraschen ^^

Auf jeden Fall haben wir uns ganz viele Extras für euch einfallen lassen :D

Wir freuen uns riesig auf jeden, der gerne kommen will

 

Auf unserer Homepage findet ihr in alle Infos zur Anmeldung sowie das Anmeldeformular.  Zum Ablaufem und dem Programm erfahrt ihr bald Näheres.

 

Das Programmheft wird auch als Printversion erscheinen

 

 

Bis bald in Homburg!

 

Carolin, Julia R., Julia S, Liesa, Silke, Vera, Viola, Volker, Yves

(oder kurz: Das Homburger Maitreffen-Orga-Team)