Universitätsklinikum des Saarlandes und Medizinische Fakultät der Universität des Saarlandes
Öffentlichkeitsarbeit
Sie befinden sich hier: >> Startseite >> Klinische Zentren und Einrichtungen >> Zentrale Dienste >> Unternehmenskommunikation >> Social Media

Social Media

Die Social Media-Kanäle des UKS

Auf unseren Social Media-Kanälen geben wir einen Einblick in unsere tägliche Arbeit.


Sie finden uns auf folgenden Plattformen: Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube
 


Das UKS Schulzentrum ist auch bei Instagram unt TikTok unterwegs.

Netiquette

Auf unseren Social-Media-Kanälen findet Ihr Informationen rund ums UKS, das Themengebiet Medizin, Veranstaltungshinweise und vieles mehr.

Wir freuen uns über einen bereichernden Austausch und über konstruktive und sachliche Kommentare, Lob, Kritik und Fragen. Unser Anliegen ist es, diese immer schnell zu beantworten oder Euch weitere Informationen zu geben. Gleichwohl gelten Regeln, die von Euch, als Nutzer unserer Social Media Seiten, unbedingt eingehalten werden müssen: Seid nett, fair und respektvoll!
 

Ein respektvolles Miteinander ist wie überall die Grundlage für eine positive Gesprächskultur. Daher haben jede Form von Diskriminierung und Diffamierung keinen Platz bei uns.
Auch gewaltverherrlichende, rassistische, fremdenfeindliche, sexistische, menschenverachtende oder verfassungsfeindliche Kommentare werden hier nicht geduldet. Persönliche Provokationen, Beleidigungen, vulgäre Kommentare und Äußerungen, die gegen geltendes Recht verstoßen, werden von uns gelöscht.
 

Insbesondere Beleidigungen oder solche Inhalte, die Persönlichkeitsrechte, Rechte Dritter oder Urheberrechte verletzen, Spam und Werbung werden entfernt. Verlinkungen zu externen Websites, nicht belegbare Theorien oder nicht belegte Behauptungen und Verdächtigungen behalten wir uns vor, ebenfalls zu entfernen.

 

Disclaimer
Über unsere Kanäle können wir weder medizinische (Fern)diagnosen geben, noch Fragen zu Patientinnen und Patienten beantworten. Unsere Auskünfte unterliegen dem Datenschutz. Habt daher bitte Verständnis dafür, dass wir auf dieser Seite nicht in aller Tiefe Hilfestellungen bei der Lösung individueller Anliegen geben können.
 

Bei Fragen, Lob oder Kritik besteht die Möglichkeit, sich jederzeit an unser Zentrales Beschwerdemanagement zu wenden: beschwerdemanagement@uks.eu.
 

Wir möchten Fragen stets beantworten und auf Beiträge reagieren, bitten jedoch um Verständnis, dass wir keine 24-Stunden-Betreuung der Social Media-Accounts gewährleisten können. Wir beantworten Eure Fragen in der Regel werktags in der Zeit von 09:00 bis 16:00 Uhr.
 

Wir danken für Euer Verständnis und freuen uns auf den Dialog!


Das UKS Social Media Team!

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Kanälen oder einzelnen Themen? Schreiben Sie uns gerne an:

socialmedia @uks.eu