Universitätsklinikum des Saarlandes und Medizinische Fakultät der Universität des Saarlandes
Urologie und Kindeurologie
Prof. Dr. med. M. Stöckle
Sie befinden sich hier: >> Startseite >> Klinische Zentren und Einrichtungen >> Klinische Zentren und Einrichtungen am UKS >> Urologie >> Deutsches DaVinci Zentrum >> Wie Sie uns finden

Ihr Weg zu uns mit dem Auto

Ihr Weg zu uns mit dem Auto

Aus Richtung Mannheim bzw. Saarbrücken
Autobahn A6 Ausfahrt Homburg/Saar, Richtung Homburg abbiegen, der Beschilderung Kliniken/Universitätskliniken folgen.

Aus Richtung Trier bzw. Koblenz
Autobahn A8 bis Autobahnkreuz Neunkirchen/Saar, dort wechseln auf die Autobahn A6 in Richtung Mannheim bis zur nächsten Ausfahrt Homburg/Saar, dann der Beschilderung Kliniken/Universitätskliniken folgen.


Aus Richtung Karlsruhe/Pirmasens
Bundesstraße 10, anschließend ab Pirmasens Autobahn A 8 bis zur Ausfahrt  Einöd, über die Bundesstraße 423 nach Homburg und dann der Beschilderung Kliniken/ Universitätskliniken folgen. Parkmöglichkeit besteht im Parkhaus am Haupteingang des Klinikums. Innerhalb des Klinikums können Sie den kostenlosen Klinikbus benutzen, der von 7:00 bis 16:00 Uhr im 15-Minuten-Takt verkehrt.


Für Patienten, die stationär aufgenommen oder abgeholt werden, stehen in unmittelbarer Nähe der Kliniken im Innenbereich gebührenpflichtige Kurzparkplätze zur Verfügung. Es handelt sich dabei um je einen Parkbereich mit mehreren Stellplätzen im Bereich der Inneren Medizin II, Augenklinik, Frauen-/Kinderklinik, Nervenklinik, Neurochirurgie, Nuklearmedizin und Rechtsmedizin. Hier können Fahrzeuge maximal eine Stunde gegen eine Gebühr von 1 Euro pro Stunde abgestellt werden.

 

Planen Sie hier Ihre Anfahrt

 

 


Ihr Weg zu uns mit Bus und Bahn

Ihr Weg zu uns mit Bus und Bahn

Anreise mit dem InterCityExpress/EuroCity ab Mannheim oder Saarbrücken, Haltestelle Hauptbahnhof Homburg.

Das Klinikum erreichen Sie vom Bahnhof aus mit dem Taxi (Fahrzeit ca. 10 Minuten) oder den Stadtbuslinien 511 bzw 512. Das Universitätsklinikum ist werktags tagsüber viermal stündlich an den Homburger Hauptbahnhof und das Stadtzentrum angeschlossen. Das Universitätsklinikum ist auch mit der NVG-Linie 315 (Uniklinikum - Beeden - Limbach - Zentralfriedhof/Furpach mit Anschluß an Linie 305) zu erreichen. Innerhalb des Klinikums haben Sie die Möglichkeit, den kostenlosen Klinikbus 560 zu benutzen.

 

Finden Sie Ihre Zugverbindung!

Parken am Universitätsklinikum UKS

Parken am Universitätsklinikum UKS

Parkmöglichkeit besteht im Parkhaus am Haupteingang des Klinikums. Innerhalb des Klinikums können Sie den kostenlosen Klinikbus benutzen, der von 7:00 bis 16:00 Uhr im 15-Minuten-Takt verkehrt. Für Patienten, die stationär aufgenommen oder abgeholt werden, stehen in unmittelbarer Nähe der Kliniken im Innenbereich Kurzzeitparkplätze zur Verfügung. Hier können Fahrzeuge gebührenpflichtig abgestellt werden. Bitte informieren Sie sich im Info-Zentrum (Geb. 10) über die Lage der internen Parkplätze und die Einfahrtberechtigung ins Klinikum.

 

Das Info-Zentrum für Patienten und Besucher
ist geöffnet von montags bis freitags
von 7:30 bis 16:00 Uhr
Telefon    0 68 41 - 16 - 1 61 61
oder        0 68 41 - 16 - 1 61 62

Deutsches DaVinci Zentrum – Klinik für Urologie und Kinderurologie

Univ.-Prof. Dr. Michael Stöckle

Klinikdirektor

Tel. +49 6841 - 16 - 24702/04

Fax +49 6841 - 16 - 24795

e-mail

Prof. Dr. Stefan Siemer

Stellv. Klinikdirektor

Tel. +49 6841 - 16 - 24702/04

Fax +49 6841 - 16 - 24795

e-mail


 

Postanschrift
Klinik für Urologie und
Kinderurologie
Universitätsklinikum des Saarlandes
Kirrberger Straße
D-66421 Homburg/Saar