Termine HOM-KIT-Clinic Themen-Kurs V: "Patienten-Behandlung Interprofessionell"
Leitung: Prof. Dr. Danilo Fliser

HOM-KIT-Clinic Themen-Kurs V: "Patienten-Behandlung Interprofessionell"

Name der Veranstaltung

HOM-KIT-Clinic Themen-Kurs V: "Patienten-Behandlung Interprofessionell"

Durchführung einer interdisziplinären Patienten-Versorgung

InhaltePraxisseminar mit Simulationen, die Patienten werden von professionellen Schauspielern gespielt

Zielgruppe

Klinisches Semester & PJ sowie Auszubildende & Studierende medizinischer Fachdisziplinen (interprofessionelle Lehre)

Veranstaltungstag

25.05.24

Zeitlicher Rahmen

10:00 - 15:00 Uhr (inklusive Pausen)

Hörsaalgebäude, Geb. 35

Wahlpflichtfach

HOM-KIT-Clinic ist als Wahlpflichtfach für den klinischen Studienabschnitt anerkannt.

Teilnahme

Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.
Es erfolgt eine Bestätigung ("Schein") der Teilnahme.

Verbindliche Anmeldung

Anmeldung via

Rückfragen

Dipl. Psych. R. D'Amelio

Tel: 06841/16-15805

Mit diesem HOM-KIT-Clinic Themen-Kurs möchten wir Studierende im klinischen Studienabschnitt und Praktischem Jahr sowie Auszubildende & Studierende verschiedener medizinischer Fachdisziplinen auf die interprofessionelle Zusammenarbeit sowie interdisziplinäre Patienten-Versorgung i.S. eines komplexen Case-Management vorbereiten. Um dies möglichst praxisnah simulieren zu können, wird dieser HOM-KIT-Clinic Kurs mittels Simulations-Patienten durchgeführt. Professionelle Schauspieler werden die Rolle der Gesprächspartner (Simulationspatient*Innen) übernehmen (interprofessionelle Lehre).

Dozenten: Interdisziplinäres HOM-KIT Lehr-Team (Ärzt*Innen, Psycholog*Innnen, Therapeutische Fachkräfte)

HOM-KIT Ansprechpartner

Dipl.-Psych.