Termine HOM-KIT Basics WS 22/23
Leitung: Prof. Dr. Danilo Fliser

HOM-KIT Basics

Name der Veranstaltung
HOM-KIT-Basics - Homburger Kommunikations- und Interaktionstraining im vorklinischen Studienabschnitt Basics 1 und Basics 2
Vorklinischer Studienabschnitt
Veranstaltungstage
05.11.22 Basics 1 + 17.12.22 Basics 2
Teilnahme an BEIDEN Seminar-Tagen
Zeitlicher Rahmen
Tagesseminar, 09:00 bis 16:00 Uhr (einschließlich Pausen)
Seminarraum im Zentralen Hörsaalgebäude (Geb. 35)
Wahlpflichtfach
HOM-KIT-Basics ist als Wahlpflichtfach für den vorklinischen Studienabschnitt anerkannt.
Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.
Es erfolgt eine Bestätigung ("Schein") der Teilnahme.

Dipl. Psych. R. D'Amelio
Tel: 06841/16-23507

Dieses Tagesseminar soll Studenten im vorklinischen Semester mit den Grundlagen der ärztlichen Gesprächsführung und Anamneseerhebung vertraut machen. Um dies praxisnah simulieren zu können, werden Simulationspatienten bzw. -Angehörige (Laien- sowie professionelle Schauspieler) die Rolle Eures Gesprächspartners übernehmen.

Dozenten: Interdisziplinäres HOM-KIT Lehr-Team (Ärzt*Innen, Psycholog*Innnen, Therapeutische Fachkräfte

HOM-KIT Ansprechpartner

Dipl.-Psych.