Universitätsklinikum des Saarlandes und Medizinische Fakultät der Universität des Saarlandes
Schildkröten live
Leitender Arzt: Prof. Dr. med. Sven Gottschling

Schildkröten live

 

Jessica

Ein Herzenswunsch ging in Erfüllung: Bei der 36jährigen Jessica wurde ein bösartiger Hirntumor diagnostiziert. Die schwere Zeit der Erkrankung schweißte die Familie noch enger zusammen. Die Schildkröte mit ihrem dicken Panzer, ihrer Widerstandsfähigkeit und ihrer hohen Lebenserwartung – schon immer ein Lieblingstier von Jessica – wurde zu einer Art Wahrzeichen für die Familie. Als wir sie kennenlernten und nach einem Wunsch fragten war schnell klar – Schildkröten live sehen, gemeinsam mit der Familie, das wäre ihr Traum.  Also machten wir uns an die Arbeit und versuchten einen Tag im Sea Life in Speyer zu organisieren. Da Jessica nicht in einem normalen Fahrzeug transportiert werden kann nahmen wir Kontakt zum Wünschewagen des ASB Saarland auf. Herr Müller erklärte sich bereit die Fahrt inklusive Begleitpersonal zu organisieren.  Wir kümmerten uns um einen Spezialrollstuhl für Jessica, der ihr dort – trotz ihrer Lähmung – die größtmögliche Mobilität verschaffte. Nachdem alles geplant war ging es los. Der Wünschewagen holte Jessica in der Uniklinik ab, gemeinsam mit einem Bus inklusive Fahrerin, den die Firma FFB zur Verfügung gestellt hatte, damit auch der Ehemann von Jessica sowie ihre Tochter mitfahren konnten. In Speyer genossen die drei einen wunderschönen und aufregenden Tag. Die Wasserschildkröten stellten ein Highlight dar. Mit dem von uns gesponsorten ‚Taschengeld’ konnten die drei im Sea Life noch gemeinsam zu Mittag essen und Pietro, Jessicas Ehemann kaufte für sie ein Souvenir – ein Band mit einem Schildkrötenanhänger – das sie alle immer an diesen Tag erinnern wird.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Wünschewagen des ASB Saarland, der Firma FFB aus Saarbrücken sowie den internen Helfern, die diese Wunscherfüllung möglich gemacht haben.