Universitätsklinikum des Saarlandes und Medizinische Fakultät der Universität des Saarlandes
Förderverein
Leitung: Prof. Dr. Michael Zemlin

Förderverein

Förderverein

Im März 2014 wurde der  Förderverein der Kinderschutzgruppe e.V. gegründet. Seine Gründungsmitglieder setzen sich  aus engagierten Bürgern der Region und aus Mitgliedern der Kinderschutzgruppe selbst zusammen. In den Vorsitz wurden Dr. Stephanie Lehmann-Kannt, Kinderärztin und Leiterin der Kinderschutzgruppe am UKS, Dr. Eva Stierkorb, niedergelassene Kinderärztin in Homburg und Dr. Jörg Böhmer, Geschäftsführer der Stadtwerke Bexbach GmbH gewählt.

Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, die praktische und wissenschaftliche Arbeit der Kinderschutzgruppe durch die Einwerbung von mentalen und finanziellen Mitteln zu unterstützen. Er will die Arbeit der Kinderschutzgruppe einer breiteren Öffentlichkeit präsentieren um den vielen namenlosen Kindern und Jugendlichen zu helfen, die von Misshandlung, Missbrauch und Vernachlässigung betroffen sind.

Engagieren auch Sie sich im Kinderschutz – werden Sie Mitglied im Förderverein!
Jahresbeitrag 10 Euro.
Spenden sind aufgrund der Gemeinnützigkeit des Vereins steuerlich absetzbar.



Spendenkonto
Förderverein der Kinderschutzgruppe am UKS e.V.
Kreissparkasse Saarpfalz
IBAN       DE17594500101030205395
BIC         SALADE51HOM