Praktische Informationen für den Aufenthalt an unserer Klinik
Leitung: Prof. Dr. E.-F. Solomayer

Praktische Informationen
für Ihren Aufenthalt an unserer Klinik

In den folgenden Abschnitten können Sie sich über Ihren Aufenthalt an unserer Klinik vorab erkundigen und einige praktische Informationen finden. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich mit Rat und Tat zur Seite, sprechen Sie uns gerne an.

Prof. Dr. Erich-Franz Solomayer
Direktor der Klinik und das gesamte Klinikteam

Bereiten Sie Ihren Aufenthalt vor - unsere Checklisten für Ihren Klinikaufenthalt

Hier finden Sie praktische Informationen für Ihren stationären Aufenthalt in unserer Klinik. Anbei können Sie sich gerne untenstehende Checklisten ausdrucken und diese zur Hilfe nehmen, um sich auf Ihren Aufenthalt bei uns vorzubereiten.

Checkliste
für den stationären
Klinikaufenthalt
Checkliste
für werdende Mütter

Klinikalltag

Unser gesamtes Klinikteam bemüht sich stets, Ihnen Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm und reibungslos wie möglich zu gestalten. Ansprechpartner seitens der Pflege sowie des Ärzteteams sind rund um die Uhr für Sie da.

Bei geplanter Aufnahme ist eine speziell hierfür zuständiges Team ihr Ansprechpartner und erster Kontakt auf unseren Stationen.

Die ärztliche Visite beginnt ab 07:00 Uhr morgens, Terminabsprachen für Gespräche mit Angehörigen können gerne getroffen werden. Entlassungen finden täglich (auch am Wochenende) bis 10:00 Uhr statt, wir bitten Sie daher, Ihre eigenen Vorbereitungen für Ihre Entlassung danach zu richten. Unser Pflegepersonal ist jederzeit gerne für Sie da und kümmert sich um Sie. Bitte beachten Sie jedoch –ausser in dringlichen Fällen/Notfällen- die Übergabezeiten unseres Pflegepersonals im Rahmen des Schichtwechsels von 06:00 - 6:30 Uhr, 13:30 - 14:00 Uhr und 21:00 - 21:30 Uhr.

Klinik für Frauenheilkunde, Geburtshilfe und Reproduktionsmedizin

Direktor der Klinik