2016-10-01 - Adipositaschirurgie
Leitung: Prof. Dr. Matthias Glanemann

Adipositaschirurgie

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, sehr geehrte Besucher und Kollegen,

zum 01.10.2016 werden wir die Adipositaschirurgie (operative Magenverkleinerung bzw. Magenbypass-Operation) unserem therapeutischen Spektrum hinzufügen und im Zuge dessen das Homburger Kompetenzzentrum für bariatrische Chirurgie errichten.

Wir freuen uns sehr, in diesem Rahmen den langjährigen geschäftsführenden Oberarzt und Leiter des hervorragenden adipositaschirurgischen Kompetenzzentrums am Evangelischen Krankenhaus Zweibrücken, Herrn Hans-Joachim Klingen, in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Leben mit Adipositas (Operative Therapie am UKS in Homburg) und Interview mit Silvio Engel (Leiter der Adipositas-Selbsthilfegruppe)

Beitrag im Aktuellen Bericht des Saarländischen Rundfunks vom 06.12.2016

SZ-Artikel (Quelle: Saarbrücker Zeitung, Homburger Rundschau vom 02.12.2016)