Die Evangelische Studierendengemeinde, Zentrum Homburg veranstaltet am Sonntag, 29. Juni 2014, den Homburger Hochschulgottesdienst unter dem Leitgedanken „FLÜGEL DER MORGENRÖTE oder MEIN LEBEN“ (Ps. 139) . Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr in der Stadtkirche Homburg (Kirchenstraße/City) und findet in ökumenischer Offenheit statt.
Pfarrer Eckart Stief, seit dem Sommersemester 2014 Beauftragter der Evangelischen Kirche der Pfalz (Prot. Landeskirche) für Studierendenseelsorge am Klinikum Homburg im Nebenamt, wird den Gottesdienst gestalten und die Predigt halten.
Der Chor der Medizinischen Fakultät Homburg/Saar unter der Leitung von Lukas Speer wird den Hochschulgottesdienst musikalisch mit gestalten.