Saarland University Medical Center and Saarland University Faculty of Medicine
Aktuelles
You are here: >> Startseite >> Aktuelles >> Einzelansicht_News >> Aktuellesseite

Aktuellesseite

07.02.2018
Aktuelles
Neujahrs-Drillinge Niclas, Felix und Jacob

Das Jahr 2018 startete am UKS mit einer Drillingsgeburt: Niclas (0:02 Uhr), Felix (0:03 Uhr) und Jacob (0:04 Uhr) waren die ersten von insgesamt acht Kindern, die am 01. Januar 2018 in der Klinik für Frauenheilkunde, Geburtshilfe und Reproduktionsmedizin (Direktor: Prof. Dr. Erich-Franz Solomayer) am UKS geboren wurden. Für Nicole Schmitt-Schwindling und Michael Josef Schmitt aus Namborn sind die Drillinge die ersten Kinder.

 

Durch die enge interdisziplinäre Vernetzung in Homburg konnten die Drillinge nach der Geburt in der Klinik für Allgemeine Pädiatrie und Neonatologie (Direktor: Prof. Dr. Michael Zemlin) optimal versorgt werden. Anfang Februar konnten die glücklichen Eltern nun mit den Drillingen die Klinik verlassen und freuen sich auf ihr Familienleben zu fünft.

 

Zusammen mit den Eltern Michael Josef Schmitt und Nicole Schmitt-Schwindling

freuen sich (v.l.n.r.) Prof. Dr. Bernhard Schick (Ärztlicher Direktor und

Vorstandsvorsitzender des UKS), Prof. Dr. Erich-Franz Solomayer

(Direktor der Klinik für Frauenheilkunde, Geburtshilfe und Reproduktionsmedizin) und

Prof. Dr. Michael Zemlin (Direktor der Klinik für Allgemeine Pädiatrie und Neonatologie)

über die Neujahrs-Drillinge Niclas, Felix und Jacob. (Foto: Rüdiger Koop / UKS)