Universitätsklinikum des Saarlandes und Medizinische Fakultät der Universität des Saarlandes
Wir über uns - Das Klinikum im Überblick
Sie befinden sich hier: >> Startseite >> Wir über uns >> Partner und Kooperationen >> UniMedKids >> Aktuelles

Einweihung des Spielgeländes mit der Ministerpräsidentin

Die Ministerpräsidentin des Saarlandes, Annegret Kramp-Karrenbauer, wird als Schirmherrin am Samstag, 29.04.2017, um 15.00 Uhr das neue Spielgelände der „FlexiMedKids“ auf dem Campus Homburg (Geb. 62) eröffnen.

 

Neben Grußworten der Ministerpräsidentin und des Präsidenten der Universität des Saarlandes, Prof. Dr. Manfred Schmitt, sowie Bündnispartnern im Rahmen des Lokalen Bündnisses „UniMedKids“ gibt es nach der offiziellen Einweihung einen Umtrunk für alle Gäste und spielerische Angebote für die Kleinen.

 

Einladungsflyer

Pressemitteilung

 



Gute Gaben durch Tannengrün: IKEA Kaiserslautern unterstützt „FlexiMedKids“ mit Weihnachtsbaum-Aktion

Bild: Rüdiger Koop, UKS

Am 06.04.17 gab es bei der Kinder-Kurzzeitbetreuung „FlexiMedKids“ (Schirmherrin: Annegret Kramp-Karrenbauer, Ministerpräsidentin des Saarlandes) wieder einmal etwas zu feiern: Das Projekt wurde von IKEA Kaiserslautern für eine Spende von 2.700 € ausgewählt.

 

Über die Auswahl im Rahmen von „Weihnachtsbäume für Kinderträume“ hat man sich bei den „FlexiMedKids“ sehr gefreut. „Das ist eine sehr schöne Anerkennung unseres Engagements“, so Dr. Sybille Jung, Leiterin des Projekts. Nachdem im letzten Jahr die Erneuerung des Außengeländes begonnen werden konnte, fehlen jetzt beispielsweise noch spezielle Fahrzeuge für Kinder mit körperlichen Beeinträchtigungen. Aber auch darüber hinaus hat das Betreuungsteam der  „FlexiMedKids“ noch viele kreative Ideen für weitere Anschaffungen...

 

Pressemitteilung

Bericht bei Homburg 1

 



Gute Stimmung beim FlexiMedKids-Jubiläum

Am 08.06.16 feierte das Projekt FlexiMedKids trotz schlechten Wetters eine sehr schöne Geburtstagsfeier mit rund 100 kleinen und großen Gästen.

Den Spatenstich für die Neuanlage des Außengeländes übernahmen Vertreter der Bündnispartner im Lokalen Bündnis UniMedKids.

 

Die Pressemitteilung der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit des UKS finden Sie hier.

Das Online-Magazin Homburg 1 berichtet ausführlich hier. Wir bedanken uns bei Stephan Bonaventura und Daniel Keller von Aufnahme 1.

 

 

(Aufnahme 1/Stephan Bonaventura)
(UKS/Rüdiger Koop)
(Aufnahme 1/Stephan Bonaventura)
(UKS/Rüdiger Koop)
(UKS/Rüdiger Koop)
(Aufnahme 1/Stephan Bonaventura)
 
 

Jubiläum - 10 Jahre Lokales Bündnis Kinderbetreuung UniMedKids

Seit nunmehr 10 Jahren besteht das Lokale Bündnis Kinderbetreuung UniMedKids!

Diesen erfreulichen Umstand nehmen wir zum Anlass für verschiedene Aktionen.

Zunächst freuen wir uns, im Rahmen des Jubiläumsjahres eines unserer Projekte zu feiern:

 

FlexiMedKids, die Kurzzeitbetreuung der Universität des Saarlandes und des Uniklinikums des Saarlandes, wird 5 Jahre alt!

 

Am 08.06.16 wird von 12 bis 15 Uhr auf dem Campus Homburg, Gebäude 62, mit der Schirmherrin von UniMedKids und FlexiMedKids, Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, gefeiert. Neben Grußworten von ihr und verschiedenen Bündnispartnern wird es einen offiziellen Spatenstich zur Neuanlage des Außengeländes von FlexiMedKids geben.

 

Abgerundet wird die Feier (Flyer) durch einen kleinen Imbiss und ein Mitmachprogramm für Kinder mit  "Saarbra-Kadabra"-Zauberer Rainer Stürmer.

 

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Bündniskoordinatorin, Frau Dr. Sybille Jung, unter auditfamilie@uni-saarland.de oder Sandra Nowak von FlexiMedKids unter 06841 1626380.