Universitätsklinikum des Saarlandes und Medizinische Fakultät der Universität des Saarlandes
Dezernat III - Wirtschaft
Leitung: Lothar Eschmann
Sie befinden sich hier: >> Startseite >> Klinische Zentren und Einrichtungen >> Kaufmännische Direktion / Verwaltung >> Dezernat III - Wirtschaft

Dipl. Betriebswirt Lothar Eschmann

 

Tel.: 06841/16-22101
Fax:  06841/16-22016


Herzlich Willkommen auf den Seiten des Dezernates III - Wirtschaft!

Die Aufgabenstellungen des Dezernates Wirtschaft sind weitreichend und lassen sich zusammengefasst mit unserem Leitsatz ausdrücken:

 

Die Verantwortung für eine optimale Versorgung des Klinikums und seiner Patienten bildet die Grundlage unseres Handelns. Voraussetzung dazu ist die Schaffung hoher Qualitätsstandards unter bestmöglichen wirtschaftlichen Bedingungen. Optimale Ergebnisse können nur mit Kompetenz und Professionalität erzielt werden; deshalb sind diese Voraussetzungen für uns Pflicht. Wenn wir nichts tun, wird mit uns getan - darum erkennen wir die Notwendigkeiten und handeln danach!

 

Jede/r Mitarbeiter/in des Dezernates ist auf diesen Leitsatz eingeschworen und dazu gehalten, mit Weitsicht Bedarfssituationen zu erkennen, realistisch zu beurteilen und sein Handeln nach den vorgegebenen Wirtschaftlichkeits- und Sparsamkeitsgrundsätzen auszurichten. Dabei werden der offenen Kommunikation, dem Erfahrungsaustausch und einem aktuellem Wissensstand besondere Bedeutungen zugemessen.

Gebäude 79
Geb