Universitätsklinikum des Saarlandes und Medizinische Fakultät der Universität des Saarlandes
Innere Medizin I - Onkologie, Hämatologie, Klin. Immunologie und Rheumatologie
Leitung: Prof. Dr. Michael Pfreundschuh
Sie befinden sich hier: >> Startseite >> Klinische Zentren und Einrichtungen >> Klinische Zentren und Einrichtungen am UKS >> Medizinische Kliniken >> Innere Medizin I >> Ambulanzen/Elektives Zentrum

Ambulanzen/Elektives Zentrum

An der IMED des UKS ist nicht nur das Gebäude neu. Auch Strukturen und Abläufe wurden erneuert. Unsere ambulanten hämatologischen, onkologischen, infektiologischen, rheumatologischen und stammzelltransplantierten Patienten werden nun im Elektiven Zentrum behandelt. „Elektive“ Patienten sind solche mit vorheriger Anmeldung und Termin.

 

Für die Behandlung und Diagnostik stehen nun modernste Räumlichkeiten und Geräte zur Verfügung. Außerdem wurde mit dem Umzug in die IMED die langjährige räumliche Trennung von Stationen, Labor und Ambulanzen nun aufgehoben.

 

Wir bitten Patienten nach Stammzelltransplantation den eigens dafür vorgesehenen Wartebereich (Raum E0.151) zu nutzen.

 

Sie finden das Elektive Zentrum in Gebäude 41 (IMED) auf Ebene 0.

 

Anmeldung und Kontakt

Sabrina Glas

Tel.: 06841 / 16 15900