
(v.l.n.r.: Torsten Kreuer, Inhaber des Friseurgeschäfts „Haarscharf“, die kleine Paulina, Monika Funk, 1. Vorsitzende der Elterninitiative)
Das Geld stammt aus der Feier zum einjährigen Jubiläum des Salons im März diesen Jahres. Zwei Tage lang konnten sich Kinder bis 7 Jahre für einen Euro die Haare schneiden lassen. Wer älter war, zahlte fünf Euro. Dazu wurden Kaffee, Kuchen und Sekt verkauft. Alles für einen guten Zweck, denn der gesamte Erlös ging nun an die Elterninitiative Herzkrankes Kind Homburg/Saar e.V.. Viele Stammkunden, aber auch Neukunden, ließen sich für diese Aktion begeistern.
Monika Funk hat den Verein Herzkrankes Kind Homburg/Saar e.V. 1991 gegründet. Der Verein finanziert mit Spendengeldern u. a. medizinisches Personal, den Klinikclown und unterhält auf dem UKS-Gelände eine Elternwohnung, die Villa Regenbogen, in der Eltern stationär aufgenommener Kinder wohnen können.
Kontakt:
Monika Funk
Vorsitzende der Elterninitiative Herzkrankes Kind Homburg e. V.
Überhoferstr.37
D-66292 Riegelsberg
Tel.: 06806/3430
Fax: 06806/490525
E-Mail: info @herzkrankes-kind-homburg.de
Internet: www.herzkrankes-kind-homburg.de
