Universitätsklinikum des Saarlandes und Medizinische Fakultät der Universität des Saarlandes
Aktuelles
Sie befinden sich hier: >> Startseite >> Aktuelles >> Einzelansicht_News >> Aktuellesseite

Aktuellesseite

29.07.2014
Aktuelles
"Sommer am Wegesrand"

Unter dem Titel "Sommer am  Wegesrand" sind Fotografien von Hartmut Petrus bis zum 31. August 2014 in der Chirurgischen Ambulanz (Gebäude 57) im UKS in Homburg zu sehen. 

Landschaften, Sakralbauten, Portraits und Tiere sind Themenschwerpunkte des Amateurfotografen, der seine Arbeiten so beschreibt: 

 „Ich versuche, bei meinen Aufnahmen die Eigenart und Unverwechselbarkeit der Objekte in Form und Farbe darzustellen. Ein logischer Bildaufbau soll sichtbare Proportionen erzeugen. Die Unverwechselbarkeit erfordert formale Prägnanz, die bisweilen auch an das Plakative grenzen kann.“

Foto: Hartmut Petrus

Ausstellungen von Petrus waren unter anderem in Landau, Kaiserslautern, Dörrenbach, Sète (Südfrankreich) oder  St. Ingbert  zu sehen.

 

Informationen über Hartmut Petrus und Kontakt unter:

 

http://www.fotos-petrus.de/

 

Informationen über das UKS:

www.uks.eu