Universitätsklinikum des Saarlandes und Medizinische Fakultät der Universität des Saarlandes
Aktuelles
Sie befinden sich hier: >> Startseite >> Aktuelles >> Einzelansicht_News >> Start_Aktuelles

Mittwoch, 27. März 2019
VeranstaltungenAktuelles

Mittwoch, 27. März 2019, von 15 bis 18 Uhr im Schulzentrum (Geb. 54) am UKS


Donnerstag, 14. März 2019
Aktuelles

Das Forschungsverbundprojekt „DNA-Reparaturfoci als Marker der individuellen Strahlenempfindlichkeit“ unter Leitung von Frau Prof. Dr. med. Claudia Rübe, Radioonkologin am Universitätsklinikum des Saarlandes und Leiterin des Forschungsverbundes wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) mit etwa 4,1 Millionen Euro unterstützt.


Mittwoch, 13. März 2019
Aktuelles

Nach einer bundesweit schweren Influenzasaison 2017/2018 waren viele für die Gefahren einer Virusgrippe sensibilisiert und so hatte man sich am Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) in Homburg im vergangenen Jahr vorgenommen, noch mehr Beschäftigte für die jährliche Grippeschutzimpfung zu gewinnen.


Freitag, 01. März 2019
Aktuelles

Auszug aus der Presseerklärung der DFG: DFG und BMBF vergeben Heinz Maier-Leibnitz-Preise 2019 / Verleihung am 28. Mai in Berlin Drei Wissenschaftlerinnen und sieben Wissenschaftler erhalten in diesem Jahr den Heinz Maier-Leibnitz-Preis und damit die wichtigste Auszeichnung für den wissenschaftlichen Nachwuchs in Deutschland.

Treffer 1 bis 4 von 6
<< Erste < Vorherige 1-4 5-6 Nächste > Letzte >>