Universitätsklinikum des Saarlandes und Medizinische Fakultät der Universität des Saarlandes
Aktuelles
Sie befinden sich hier: >> Startseite >> Aktuelles >> Einzelansicht_News >> Aktuellesseite

Aktuellesseite

28.04.2014
Aktuelles
Toller Erfolg: Freundschaftskonzert der USAFE-Band im Homburger Saalbau am 25.04.2014 war ausverkauft

Das deutsch-amerikanische Freundschaftskonzert der United-States-Air-Forces-in-Europe-Band im Homburger Saalbau war bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Fotos: Augenklinik    

 

700 begeisterte Gäste erlebten einen wundervollen Abend mit einem Orchester der Spitzenklasse, dessen musikalische Höchstleistungen von klassischen Melodien bis zu bekannter Filmmusik reichen.

Brillante Sängerinnen rundeten ein unterhaltsam moderiertes Musikprogramm ab, das mit Standing Ovations und mehreren Zugaben endete.

 

Klinikdirektor Professor Dr. Berthold Seitz, Dr. Mona Bischoff und dem engagierten Organisationsteam der Klinik für Augenheilkunde des UKS ist es gelungen, die Idee eines einzigartigen Konzertabends mit großer Resonanz umzusetzen.

„Wir wollen mit diesem Konzert heute Abend die Menschen auch für den immer noch bestehenden Mangel an Hornhautspenden sensibilisieren. In Deutschland warten mehr als 2000 fast blinde Menschen auf eine Hornhautverpflanzung, in Homburg sind es derzeit 220. Und das, obwohl wir im vergangenen Jahr fast 270 Hornhauttransplantationen durchgeführt haben“, informierte Professor Seitz und bekräftigte die Notwendigkeit, sich mehr für die Organspende einzusetzen.

 

Der Erlös des Konzerts kommt der LIONS-Hornhautbank Saar-Lor-Lux, Trier/Westpfalz in Homburg zugute.

 

www.uks.eu/hornhautbank