Universitätsklinikum des Saarlandes und Medizinische Fakultät der Universität des Saarlandes
Aktuelles
Sie befinden sich hier: >> Startseite >> Aktuelles >> Einzelansicht_News >> Aktuellesseite

Aktuellesseite

02.07.2013
Aktuelles
Das Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) in Homburg gehört zu den besten Krankenhäusern Deutschlands

Das UKS gehört zu den TOP-Kliniken in ganz Deutschland. Dies ermittelte das Nachrichtenmagazin FOCUS in Deutschlands größtem Krankenhausvergleich. Das Universitätsklinikum des Saarlandes belegt Platz 20 von über 2.000 Krankenhäusern bundesweit.

 

„Wir freuen uns über diese Bewertung sehr“, sagt Professor Dr. Wolf-Ingo Steudel, Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender des UKS im Südosten des Saarlandes. „Jährlich behandeln unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mehr als 50.000 Patienten stationär und über 200.000 Patienten ambulant. Es ist schön, dass unsere Arbeit in diesem bundesweiten Vergleich mit einem Spitzenplatz belohnt wurde.“

 

Dank der Kombination von Forschung, Lehre und Krankenversorgung an einem Standort profitieren die Patienten des Klinikums unmittelbar von nationalen und internationalen Forschungsergebnissen für Diagnostik und Therapie.

 

Alleinige Auswahlkriterien für eine Top-Platzierung waren die Empfehlungen durch die zuweisenden Ärzte, von FOCUS ermittelte Qualitätsdaten und ein Vergleich entscheidender Kennzahlen aus den medizinischen Qualitätsberichten der Kliniken.