Universitätsklinikum des Saarlandes und Medizinische Fakultät der Universität des Saarlandes
Aktuelles
Sie befinden sich hier: >> Startseite >> Aktuelles >> Einzelansicht_News >> Aktuellesseite

Aktuellesseite

16.08.2016
VeranstaltungenAktuelles
Bilder von Gerd Spychaj in der Urologischen Universitätsklinik in Homburg

Mit einer Vernissage am Dienstag, 16. August 2016, um 18 Uhr startet die neue Kunstausstellung der Klinik für Urologie und Kinderurologie (Direktor: Prof. Dr. Michael Stöckle) am Universitätsklinikum des Saarlandes. Der Homburger Maler Gerd Spychaj präsentiert eine Auswahl seiner Arbeiten im Atrium der Klinik (Geb. 06) am UKS in Homburg. Patienten, Besucher und alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Ausstellung zu besuchen. Die Bilder sind nach der Vernissage dort noch bis zum 30. September 2016 zu sehen.


„Motivation ist die Freude am Malen. Die Beschäftigung mit der Kunst ist die schönste Möglichkeit, seine vorhandene Freizeit sinnvoll zu gestalten“, erklärt Gerd Spychaj. Der 1942 in Stuttgart geborene Künstler kam als Kind nach Homburg und entdeckte schon früh seine Freude an der Malerei. Nach und nach eignete er sich verschiedene Techniken an: Zeichnen mit Kohle und Tusche, Ölmalerei, Arbeiten mit Acryl- und Aquarellfarben sowie Öl- und Pastellkreiden. Seine Hauptmotive sind Gebäude- und Stadtansichten von Homburg und Umgebung, sehr gerne malt er auch Stillleben und Landschaften.

Am Ilmenauer-Platz (Foto: Künstler)

 

Sein Wissen und seine Erfahrung gibt Spychaj weiter: Im Rahmen von Volkshochschul-Kursen vermittelt er gängige Mal-Techniken.

 

Mehr über den Künstler gibt es auf seiner Internetseite http://www.gesp-art-homburg.net

Kontakt

Prof. Dr. Michael Stöckle

Direktor der Klinik für Urologie und Kinderurologie

Universitätsklinikum des Saarlandes

Tel. 0 68 41 / 16 - 2 47 78

E-Mail tanja.etteldorf @uks.eu

Internetseite der Klinik www.uks.eu/urologie