Universitätsklinikum des Saarlandes und Medizinische Fakultät der Universität des Saarlandes
Aktuelles
Sie befinden sich hier: >> Startseite >> Aktuelles >> Einzelansicht_News >> Aktuellesseite

Aktuellesseite

07.01.2013
Aktuelles
10.000 Euro für das Ronald-McDonald-Haus im UKS

 „In dieser Einrichtung erhalten die Familien schwerstkranker Kinder ein Zuhause auf Zeit. Während die Mädchen und Jungen in der Universitätsklinik behandelt werden, sind die Eltern so ganz in ihrer Nähe“, lobt Pauluhn.

 

v.l.n.r. Tanja Meiser (Leiterin des Hauses), Sigrid Getrey (Präsidentin des Freundeskreises), Stefan Pauluhn

(MdL), Stefan Bender (Vorstand PSD Bank) und Professor Wolf-Ingo Steudel (Ärztlicher Direktor des UKS)

(Foto: Rüdiger Koop)

  „Weil ich das für eine ganz tolle und wichtige Sache halte, habe ich auf Geschenke zu meinem 50. Geburtstag verzichtet und stattdessen um Spenden für dieses Haus gebeten.“

 

Knapp 7.000 Euro sind dadurch zusammengekommen. Diese Summe wurde von der „L(i)ebensWert“-Stiftung auf 10.000 Euro aufgerundet.